Unterschied Modedesign und Schneiderausbildung?

1 Antwort

Voraussetzung für ein Studium Modedesign ist neben dem (Fach-) Abitur auch Kenntnisse im Schneiderhandwerk. In dem Studium lernt man mehr, z.B. auch Kalkulieren, Materialkunde, Aufbau von Kollektionen usw.

Mit Erlernen des Schneiderhandwerks hat man prinzipiell alle Voraussetzungen um seine eigenen Entwürfe umsetzen zu können. Ob man damit als Designer erfolgreich werden kann, hängt vor allem von der Kreativität ab.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung