Unterschied logitech z333 und logitech z623?
Hallo derzeit habe ich die logitech z333 lautsprecher und morgen werde ich mir die logitech z623 kaufen. Ich bin wirklich gespannt wie sie sich anhören und vor allem wie stark der bass ist. Ich weiß wie viel watt es hat aber ich möchte wissen wie gut die lautsprecher sind also ob man den bass spürt wenn ja wie stark. Ich möchte wissen wie stark die sich anfühlen in gegensatz zu meine jetzigen lautsprecher.
1 Antwort
Also der z333 hat ein 5,25 Zoll Treiber in einem 15L Gehäuse mit 25- 30 Watt Leistung.
Der geht bis 60hz und dann ist Ende. Maximaler Output ist da 97 Db bei 1m bei etwas 100hz.
Der sub vom z623 hat einen 7 Zoll Treiber in einem 23L Gehäuse mit etwa 150 Watt.
Der geht bis 40 hz nutzbar runter, danach fällt er stark ab. Maximaler SPL Output sind hier 108 Db auf 1m bei etwa 70 Hz.
Der Z623 ist deutlich stärker als der z333. Du hast gute 20 hz mehr Frequenz die du hörst und doppelt so viel SPL output(Doppelt so laut).
Aber ein richtiger Subwoofer ist selbst der z623 noch lange nicht. Den kann man nutzen wenn man dieekt neben ihm sitz ansonsten wird es an SPL fehlen um selbst kleiner Räume anstandig unter Druck zu setzen.
Hier eine Simaltion des Outputs:
Wozu willst du den nutzen und warum wird es nicht ein z906?

Danke für die erklärung ich werde mir diese lautsprecher kaufen weil ich ein upgrade für mein gaming setup haben möchte. Ich glaube das reicht völlig aus dankeschön