Unterschied Babynahrung Optipro Pre - Optipro 1?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pre ist Säuglingsnahrung die von Geburt an bis zum Ende der Säuglingszeit geeignet ist und nach Bedarf gefüttert wird. Mehr braucht es nicht an Milch! Die 1er und 2er und was es sonst noch gibt, ist schlichtweg Geldmacherei. Dort ist z.B. Stärke enthalten, die das Kind angeblich länger satt machen soll damit es länger durchhält und möglicherweise auch durchschläft. Dass Babys aber nicht nur aufwachen, weil sie Hunger haben, wird da natürlich nicht erwähnt.

Stärke würde ich auf gar keinen Fall einem kleinen Baby in der Milchnahrung anbieten. Der Verdauungstrakt ist damit noch völlig überfordert. Er muss ja erstmal generell mit Milch klar kommen. Ich würde es einem Baby auf gar keinen Fall vor einführung der Beikost anbieten. Und dann eben direkt in Form von Kartoffeln, Nudeln usw. und nicht als Milch.

momosuke
Fragesteller

Danke für die ausführliche Antwort. Hat mir sehr weitergeholfen. Wünsche Ihnen ein schönes Wochenende

Eine pre Nahrung wird passend für Babys mit Verdauungsstörungen gemacht als 1 nahrung