Unterkünfte für Minderjährige in Tokio?

3 Antworten

Das geht nicht und Japan ist noch mal ein ganz anderes Level als andere Länder. Du kannst 90% nicht lesen, kaum einer kann englisch und Tokyo ist riesig. Abgesehen davon wie schon erwähnt unter 16 wird das nix.

Wie schon eben geschrieben, darfst du unter 16 Jahren prinzipiell so eine Reise gar nicht ohne Begleitung machen. Auch nicht mit Erlaubnis deiner Eltern.

Und nach einer Reise in die USA ist man nicht erfahren. Ost - bzw. Südostasien ist eine komplett andere Welt.

Warte einfach bis du volljährig bist oder flieg mit einer Jugendorganisation. Obwohl ich glaube, dass selbst bei RUF Japan ab 16 ist...

Sind denn Sprachkenntnisse vorhanden?
Du wirst mit Englisch nirgends hinkommen in Japan. Selbst im Restaurant bestellen wird schwer werden oder der Polizei ein Problem erklären.

Ich kann es dir nicht empfehlen. Außerdem brauchst du unter 16 eine Begleitperson wärend der Reise welche mind. 18 ist.
Außerdem wirst du dich kaum orientieren können ohne Begleitperson, welche etwas Erfahrung hat.

Warte doch noch etwas und geh ansonsten nicht allein. Ich war selbst mit 16 dort und hab fast die Krise mit Begleitung bekommen obwohl ich davor schon ganz allein in Island war.
Japan ist fast das Gegenteil von Deutschland oder anderen westlichen Ländern.