unter 18 an aknenormin kommen?

5 Antworten

Hi StatuZZ,ob Du die Eltern informieren musst,entscheidet der Arzt zBwegen erhablicher Nebenwirkungen -gebärfähige Frauen sollten die "Pille" während der Medikation nehmen-.Wenn er meint,Du bist einsichtigt genug,dann wird er Dir die Pille mit genauen Einnahmevorschriften verschreiben.Frage ruhig,was zu tun ist,wenn Du mal auf die Pilleneinnahme vergisst...LG Sto

geh zum arzt und lass es dir verschreiben, wobei dann auch die chance besteht, dass der arzt etwas besseres für dich weiß!

wenn du das ohne unterschrift deiner eltern bekommen möchtest, liegt das daran, dass sie das nicht wissen dürften? wieso nicht? ist dir das peinlich?

also bitte, vor deinen Eltern braucht dir sowas doch nicht peinlich sein! Außerdem: Wenn der Arzt dir dafür was verschreibt, dann kann es schonmal nicht an dem typischen "du isst zu viel Süßigkeiten" liegen ;)

Da nicht deine Eltern das verschreiben, sondern der Arzt, gehste halt da hin.

gar nicht, wie du schon sagst deine eltern müssen das unterschreiben, das medikament hat starke nebenwirkungen die auch ich (sogar 2 mal) in kauf genommen habe. bei meiner 1. therapie war ich 14 und jetzt in meiner 2. bin ich 16. meine haut ist super und kann das zeug nur empfehlen :) aber wenn dein arzt sagt das es wegen deiner blutwerte etc nicht geht würde ich auf ihn hören. aber deine eltern davon zu überzeugen es zu nehmen war bei mir auch schwer :D ich hab denen gesagt das ich das endlich loswerden will und schon alles andere dagegen probiert habe und später keine narben davon haben möchte. hoffe ich konnte helfen, lg :)

lass es dir verschreiben

StatuZZ
Fragesteller

geht ja nicht unter 18-.-