Unstimmigkeit bei der Auswahl des Films im Kino?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Barbie 60%
Oppenheimer 40%

9 Antworten

Oppenheimer

Barbie ist meiner Meinung nach ein Film der mit Vorsicht zu geniesen ist, (genug Kritiken gelesen), produziert von einer Feministin (klar ausgerichtet gegen Männer), was man dem Film auch extrem anmerkt.

Man kann die darin angesprochen/dargestellten "US Probleme" nicht einfach auf Deutschland umlegen, da sie nur einen kleinen Teil der US Eliten betreffen, aber auch Oppenheimer hat gravierende Fehler.

Lieber einen Film der nicht ganz richtig ist (Oppenheimer), als einen Film der eher zum Ziel hat zu hetzten (Barbie). Wie oben bereits geschrieben "US-Probleme"!!!

Warum fällt mir da die falsche Darstellung von Kleopatra ein, hmmm.

Ich selber schaue keine der beiden.

Barbie

Oppenheimer ein drittes Mal... das kommt mir doch reichlich übertrieben vor.

Oder man wartet halt, bis mal wieder was im Kino läuft das beide interessiert. Inzwischen unternimmt man halt andere Dinge.

Sneak-Preview ist auch eine interessante Alternative. Da muss man sich nicht einigen, weil beide überrascht werden.

smileybaum
Fragesteller

Bei uns ist Sneak Preview leider erst ab 18.

Barbie

mir wäre egal ,ich wäre auch bei andere Film reingegangen

Barbie

Wenn man den anderen schon zweimal gesehen hat, kann man den anderen wenigstens ausprobieren.

Oppenheimer

Wenn man sich nicht entscheiden kann, dann würde ich automatisch in den Film gehen, der mir den größten Lerneffekt bringt. Das Barbie einen Mehrwert für das Gehirn hat wage ich zu bezweifeln.