Unsterblicher Protagonist in Anime/Manga?

5 Antworten

Vielleicht Avatar: Herr der Elemente ? Ich weiss nicht ob das dazu zählt aber der Avatar wird nach seinem Tod wiedergeboren und "lebt" seit 10.000 Jahren. Ausserdem gibt es noch Die Legende von Korra, wo es noch um eine weitere Person vom Avatar geht.

Unsterblichkeit und Leben sowie Vergangenheit sind zentrales Thema in Towa no Quon. Geht in Richtung Superkräfte und Action, durchaus sehenswert und mit Herzblut gemacht. Der Autor ist während der Produktion gestorben, deshalb leider nur 6 Folgen à 45 Minuten, aber gelungener Anime. Er erinnert mich ein bisschen an Guilty Crown, falls du den kennst, hat einige Ähnlichkeiten.

In Noragami geht es um einen unsterblichen Gott, der gegen das Vergessen-Werden kämpft. Seine Vergangenheit und sein Leben spielen eine große Rolle in der Gegenwart, sind eigentlich sogar das zentrale Thema. Ein Anime, der sehr zu empfehlen ist.

Beide Anime sollten genau das sein, was du suchst.

Blood Lad  und

Kami-sama no Inai Nichiyoubi

nicht 100% was du suchst aber nah dran

Wenn du die noch nicht gesehen hast..

Kennst du schon Noblesse???? (Manga)

Wenn nicht dann hast du ja was, er hat schon so ca. 400 + Kapitel

LG Franzi