Unscharfes Bild bei ps vr?

2 Antworten

Eine Option wäre: Versuch mal die Brille ein wenig zu verschieben auf deinem Kopf, bis du ein scharfes Bild bekommst. Der Winkel ist nun mal sehr klein an dem das Bild scharf wird.

Wenn du alerdings die Auflösung meinst, dass man immer so Pixel sieht, das ist ganz normal da musst du wahrscheinlich noch 5 bis 10 Jahre warten bis eine VR Brille so scharf wird, dass du keine Pixel mehr wahrnimmst.

Nino37711
Fragesteller

Das mit den Pixel ist normal das weiß ich, aber wenn ich jetzt zb in driveclub Demo kn dem Auto sitze dann ist alles unscharf

xZnak3  27.06.2019, 15:24
@Nino37711

kann entweder daran liegen dass die Brille nicht richtig sitzt oder das Spiel einfach so unscharf ist. Für die VR Brillen für den PC wird mind. eine GTX 970 (zumindest bei der Oculus Rift S) beansprucht. Es wird höchstwahrscheinlich daran liegen, dass die GPU der PS4 zu schwach ist, um solche Spiele schärfer darzustellen.

Nino37711
Fragesteller

Also es ist zwar ein gutes Bild aber noch zu 100% Scharf.

hallo Nino37711

die psvr hat einen kleinen viewspot (der punkt an dem die brechung perfekt ist und alles scharf dargestellt wird). dieser ist in der mitte. je nach linsen typ sind due unteren und links/rechts bereiche unscharf, der obere meist noch einigermaßen scharf.

zudem hilft es den augenabstand einzustellen. hierbei beachte das du dein stärkere auge in den viewspot legst, da die augen nie parallel sind, jedoch die einstellung nur parallel einzustellen sind. daher dein stärkeres auge, da dies auch die meiste zeit das bild dir uebermittelt. welches stärker ist kann man leicht testen.

https://www.gutefrage.net/frage/ipd-messen#answer-313148106