Unregelmäßige Tage bei der pille desofemono75

7 Antworten

Leute, gibt ihr doch keine falschen Ratschläge. In der Pille ist KEIN Östrogen. Ich muss die Pille auch nehmen, da in meiner Familie Thrombose vererbt wird und ich zum Beispiel zu viele Thrombozyten habe. Bei mir war es auch so, dass ich meine tage erst ganz oft und ganz doll hatte. Dann wurde es immer weniger, bis ich die monatelang gar nicht mehr hatte. Jetzt habe ich die wieder, es ist unregelmäßig aber meine Frauenärztin sagt, dass es bei der Pille ganz normal ist. Und wenn man die Pille schon ca 6 Monate nimmt, (das ist jetzt nur ein Beispiel und so hat mein Arzt mir das erklärt) und man die auch REGELMÄßIG nimmt, ist es bei dieser Pille so gut wie unmöglich schwanger zu werden. Diese Pille nimmt man auch ohne Pause durch. Und sollte man jetzt den Wunsch haben schwanger zu werden, kann das auch wieder ein halbes jahr dauern, da sich alles "zurückbilden" muss.

schnappinker  22.05.2015, 00:45

Also das ist einfach das, was mir mein Arzt erklärt hat. Möchte jetzt natürlich auch nichts falsches sagen.

Diese Pille ist seht gering mit Östrogenen besetzt, also eine leichte Pille. Daher die unregelmäßigen Blutungen (Zwischenblutungen). Kann sein dass du schwanger bist, doch eher unwahrscheinlich. Würde dir eine stärkere Pille empfehlen.

qlam0rouz  19.07.2013, 09:48

wenn Sie die Pille regelmäßig nimmt, wieso sollte sie dann schwanger sein?

Lillifee16
Fragesteller
@qlam0rouz

Ich habe die pille immer regelmäßig genommen und auch nicht vergessen :)

Nirakeni  19.07.2013, 10:00
@qlam0rouz

Ich bin auf ihre Frage eingegangen (verunsichert). Da der Zyklus durcheinander ist, KANN es passieren. Doch ehr unwahrscheinlich.

Lillifee16
Fragesteller
@Lillifee16

Auf dem Beilage Zettel steht das es auch sein kann das man gar nicht mehr seine Tage bekommt , nur weiß ich halt nicht ob das normal ist das das erst nach drei montaen so ist ... Also ist ein schwanger Schaft eigentlich sehr unwahrscheinlich wenn ich die pille immer genommen hab .

Hallo Auch ich nehme diese Pille aber eben weil ich meine Tage nicht bekommen soll. Es handelt sich hier um eine Pille die man durch gehend nimmt so viel ich weiß also ich soll sie jedenfalls durch nehmen und das verhindert meine monatsblutung die ich nicht bekommen soll da sich während dessen meine gebärmutter immer wieder entzündet hatte. Um sicherzugehen solltest du aber deinen Frauenarzt fragen. Lg

JeanLouiseFinch  23.05.2017, 20:30

Auch wenn deine Meinung von der der anderen Antworten abweicht, brauchst du dich nicht hinter einem Termin bei der FA verstecken, dein Wissen ist korrekt. ;)

Desofemono 75 ist eine Östrogen freie pille nehme die auch.zwischenblutungen sind bei dieser pille ganz normal bis ganz ausbleiben der monatsblutung.