Unitymedia Techniker war da - brauche ich noch WLAN Stick zusätzlich zur FritzBox

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei WLAN brauchst du einen Sender und einen Empfänger. Der Sender ist in diesem Fall deine Fritzbox. Der Empfänger muss an dem Gerät angeschlossen sein, welches Internet von der Fritzbox empfangen will (PC, lapttop, handy, tablet etc.). Viele Pcs haben bereits einen eingebauten WLAN Empfänger, dies musst du in deinem Fall prüfen. Sollte dein PC keinen eingebauten WLAN Empfänger haben, so musst du diesen nachrüsten (am einfachsten einen WLAN usb Stick für ca. 15€). Kriegst du dann das Signal von deiner Fritzbox musst du IM EMPFÄNGERGERÄT (hier PC) den WLAN-Schlüssel eintragen, der idR auf einem Aufkleber auf der Unterseite der Fritzbox zu finden ist. Und dann bist du bereit zum surfen ;)

Kommt drauf an, ob du überhaupt WLAN nutzen möchtest und wenn ja, ob dein Rechner eine WLAN Karte besitzt oder nicht.

Hat dein PC ein eingebautes WLAN? Dann eher nicht...