Reicht ein WLAN stick für pc?

5 Antworten

habe ich keine Netzkarte also kann ich nur einen lan Kabel anschließen.

Wenn Du ein Lan-/Ethernet-Kabel anschließen kannst, hast Du auch einen Netzwerkchip. Auf den meisten Boards sind die integriert und es gibt einen entsprechenden Anschluss.

Bei solchen Fragen ist es immer hilfreich, das verwendete Betriebssystem anzugeben (was nützen Dir Antworten zu Windows, wenn Du eine Linux-Distribution verwendest?). In diesem Fall könnte es auch helfen, wenn Du zumindest das verwendete Mainboard genannt hättest.

Hast Du versucht den Stick manuel zu installieren?

Dazu gehst Du in den Gerätemanager, nimmst das Unbekannt Gerät, wählst Treiber aktualisieren und dann "Auf dem Computer..." und suchst im Ordner des Treibers nach der passenden *.inf.

1. Schritt ich kann die Treibersoftware nicht installieren weil da steht dass der Stick nicht erkannt wird obwohl er mir im Desktop angezeigt wird

0
@Ps4isbroken

du hast jetzt aber nicht eine software wo du setup machst , den normalerweise geschieht das automatisch .

0
@Ps4isbroken

Hast Du die Anleitung auf der Seite von AVM so abgearbeitet, wie es da steht? Aufgrund Deiner kurzen Antwortzeit ist das ja wohl zu bezweifeln.

0

Was möchtest Du wissen?