Reicht ein WLAN stick für pc?

5 Antworten

1. Schritt ich kann die Treibersoftware nicht installieren weil da steht dass der Stick nicht erkannt wird obwohl er mir im Desktop angezeigt wird

@Ps4isbroken

du hast jetzt aber nicht eine software wo du setup machst , den normalerweise geschieht das automatisch .

@Ps4isbroken

Hast Du die Anleitung auf der Seite von AVM so abgearbeitet, wie es da steht? Aufgrund Deiner kurzen Antwortzeit ist das ja wohl zu bezweifeln.

habe ich keine Netzkarte also kann ich nur einen lan Kabel anschließen.

Wenn Du ein Lan-/Ethernet-Kabel anschließen kannst, hast Du auch einen Netzwerkchip. Auf den meisten Boards sind die integriert und es gibt einen entsprechenden Anschluss.

Bei solchen Fragen ist es immer hilfreich, das verwendete Betriebssystem anzugeben (was nützen Dir Antworten zu Windows, wenn Du eine Linux-Distribution verwendest?). In diesem Fall könnte es auch helfen, wenn Du zumindest das verwendete Mainboard genannt hättest.

Hast Du versucht den Stick manuel zu installieren?

Dazu gehst Du in den Gerätemanager, nimmst das Unbekannt Gerät, wählst Treiber aktualisieren und dann "Auf dem Computer..." und suchst im Ordner des Treibers nach der passenden *.inf.

kommt vllt aufs OS an..,

-aktuellen Treiber vom Hersteller laden

-manuell installier

-die Standard Treiber vom OS nutzen

-konkrete nach der Kombi aus Stick und OS googeln

-anderen USB Port ausprobieren

sry, dass sind mehr so allgemeine Vorgehensweisen, die ich ausprobieren würde, wenn ich davor sitzen würde.

ich glaub ja fast das der schon lange installiert ist hihi

@RakonDark

ja, man denkt, alles geht locker flockig und streng logisch, aber in Wirklichkeit will auch unsere Elektronik gebauchpinselt werden! Wenn da zB die Reihenfolge nicht stimmt, oder ein Furz quer liegt, streiken sie einfach, obwohl es keine Erklärung gibt!

Wie oft ich inen PC runter gefahren hab, mit und ohne Gerät, und wie hoch, ebenfalls mit und ohne Gerät, geht auf keine Kuhhaut!

1. Regel: Never touch a running system!

2. Regel: Ist der Stecker drin?

Wozu soll Wlan gut sein wenn du eh ein Lan Kabel anschließen kannst?

Kann ich nicht...vergessen dazu zu schreiben