Unity/C# Checken ob animation abgespielt wurde?
Hallo,
Ich habe eine Variable gemacht ob die Animation gespielt wird aber weil ich while benutze "stürtzt" unity immer ab..., frage ist wie ich checken kann ob die animation fertig gespielt wurde(animation event geht nicht, da ich die animationen von mixamo habe und sie daher readonly sind):
targetCam.transform.LookAt(EnemyLookAtCube.transform);
EnemyFrontLight.SetActive(true);
myanimator.SetTrigger("scream");
animationisplaying = true;
while(animationisplaying == true)
{
if(//checken ob animation gespielt wurde))
{
animationisplaying = false;
SceneManager.LoadScene("Start");
}
}
würde mir echt helfen, vielen Dank im voraus!
1 Antwort
Kenne mich in Unity nicht sehr gut aus.
Nehme aber an du hast die while schleife in deiner Update Methode ?
Dein Game geht immer in die while somit rein da es immer true , evtl prüfst du etwas in der if was niemals true ist und die while schleife läuft immer weiter.