Unity: Maus Z Bewegung bekommen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ähmm war es nicht so dass

  • X Achse = vor und zurück auf dem Mauspad
  • Y Achse = links/rechts auf dem Mauspad
  • ... Die Z Achse wäre also wie hoch ich die Maus über dem Pad halte?

Das kann keine Maus messen und folglich kannst du diesen Wert auch nicht auslesen und nutzen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Administrator mit über 12 Jahren Berufserfahrung
ColinOW
Fragesteller

Okay, ich habe es gemacht.

Aber ich bekomme keine genaue Position. immer nur ein Vector2 der Maximal 1 Zahl Runter geht. Mehr nicht.

Ich will eine Relative Position von der Maus haben, oder nur testen ob die Maus Rechts oder Links geht.

Kennst du Irgendein Video das das erklärt oder so?

Mfg