(Unity) Collision Detection funktioniert nicht mehr?
Hey Leute,
nach einem Unity Crash war meine gesamte Scene gelöscht worden. Das einzige was zurück blieb war die "Project"-Leiste.
Vor dem Crash hat alles tip top funktioniert.
Ich habe die Scene wieder aufgebaut und alles hätte funktionieren sollen.
Auf einmal funktionierte die Collision Detection nicht mehr. Ich wollte ein Projektil auf das Objekt schießen lassen, und dieses Objekt sollte zerstört werden, jedoch tat es das nicht mehr.
Inspector:
Collision Detection Skript:
void OnCollisionEnter2D(Collision2D other)
{
if (other.gameObject.CompareTag("Kids"))
{
Destroy(gameObject);
Destroy(other.gameObject);
}
}
Danke im Voraus!
1 Antwort
Hat das Zielobjekt einen Collider und ist der Tag korrekt gesetzt?
Benutze Debug.Log("Treffer!"); um herauszufinden ob überhaupt
eine Kollision erkannt wurde. Meine Hauptvermutung ist aber die
Anordnung im IF-Teil. Denn erst das Objekt zu zerstören, an dem
das Skript hängt, welches auch das Ziel zerstören soll ist fraglich.