unhappy Steigerung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nach Grammatik-Grundregel bzgl. dreisilbiger Adjektive: more unhappy - most unhappy. Da aber happy gesteigert wird: happier - happiest, ist auch diese Steigerungsart korrekt.

Hallo,

zweisilbige Adjektive, die durch eine negative Vorsilbe dreisilbig geworden sind, können (!) auch "germanisch" gesteigert werden: impoliter & more impolite – unhappier & more unhappy – unpleasanter & more ....

(siehe: http://www.english-on-the-web.de/gcompari.htm)

;-) AstridDerPu