Ungewollte Auto Bild Abo?

swisstime  01.03.2023, 16:57

Ist auf Deinen Auto-Bild-Zeitschriften ein Aufkleber mit Deinem Namen vorhanden ? Bekommst Du Auto-Bild per Post oder per Zeitungsausträger ?

mozcc0ccA 
Fragesteller
 01.03.2023, 17:01

Mein Name ist drauf und wahrscheinlich per post. Ich kriege die nie wirklich persönlich in die hand weil ich in der zeit meistens in der Schule bin

swisstime  01.03.2023, 17:06

Hmm. seltsam, normalerweise wird so ein Aufkleber nur bei einem ABO aufgeklebt. Ich würde weiterhin gar nichts tun, ausser die Konto-Auszüge regelmäßig kontrollieren.

mozcc0ccA 
Fragesteller
 01.03.2023, 17:11

Oh danke aber für deine Hilfe werd ich machen:)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du kein ABO abgeschlossen hast, brauchst Du auch nichts zu bezahlen.

Du musst nur Deine Kontoauszüge alle 4 Wochen kontrollieren, ob etwas per Lastschrift abgebucht wurde. Meines Wissens kann man Lastschriften innerhalb von 6 Wochen "zurückgeben", wie es in der Bankersprache wohl heisst. Auf eine Korrespondenz mit Auto-Bild brauchst Du Dich nicht einzulassen.

Ist auf den Dir zugesandten Auto-Bild-Zeitschriften ein Aufkleber mit Deinem Namen und Deiner Anschrift aufgeklebt ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du nix bezahlen musst so ist das doch ok und denen ihr Fehler. Du hast sie darauf hingewiesen und fertig.

Meine Tante bekommt seit 4 Jahren ne Gartenzeitung und hat die gar nicht bestellt und zahl auch nichts dafür.

Bei mir ist jetzt der gleiche Fall passiert habe aber Grade nur 2 Zeitschriften könntest du mir vielleicht weiterhelfen bitte ?

Caosboyy  21.06.2023, 17:43

Habe das selbe Problem kriege die selbe kakke paar Mal jetzt schon hab davon bisher schon locker 5 Zeitungen bekomme wisst ihr was man gegen tun kann hab keine Rechnung/Mail oder sonstiges Abo abgeschlossen

0
Martin24742  21.06.2023, 18:09
@Caosboyy

Gleicher Fall bei mir hab den Verlag angerufen also Kundenservice noch in der Widerrufszeit und danach haben die es schnell storniert

0
Caosboyy  21.06.2023, 18:10
@Martin24742

Bei dieser Nummer die in der Zeitung mit drin steht weil dort steht nur eine 0800 Nummer ?

0
Martin24742  21.06.2023, 18:12
@Caosboyy

Also du musst halt die Stelle anrufen aber das Problem ist das die widerufszeit wahrscheinlich vorbei ist

0
Martin24742  21.06.2023, 18:08

Welcher Verlag schickt es denn dir ?

0
Caosboyy  21.06.2023, 20:14
@Martin24742

Auto Bild heute bzw ebend kam wieder eins über die top 16 SUVs und elektro Autos und so

0
Martin24742  21.06.2023, 20:40
@Caosboyy

Ja dann musst du die anrufen bei mir ist das auch heutr angekommen aber gratis weil ich es storniert habe

0