Ungewollte Auto Bild Abo?

swisstime  01.03.2023, 16:57

Ist auf Deinen Auto-Bild-Zeitschriften ein Aufkleber mit Deinem Namen vorhanden ? Bekommst Du Auto-Bild per Post oder per Zeitungsausträger ?

mozcc0ccA
Fragesteller

Mein Name ist drauf und wahrscheinlich per post. Ich kriege die nie wirklich persönlich in die hand weil ich in der zeit meistens in der Schule bin

swisstime  01.03.2023, 17:06

Hmm. seltsam, normalerweise wird so ein Aufkleber nur bei einem ABO aufgeklebt. Ich würde weiterhin gar nichts tun, ausser die Konto-Auszüge regelmäßig kontrollieren.

mozcc0ccA
Fragesteller

Oh danke aber für deine Hilfe werd ich machen:)

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn Du kein ABO abgeschlossen hast, brauchst Du auch nichts zu bezahlen.

Du musst nur Deine Kontoauszüge alle 4 Wochen kontrollieren, ob etwas per Lastschrift abgebucht wurde. Meines Wissens kann man Lastschriften innerhalb von 6 Wochen "zurückgeben", wie es in der Bankersprache wohl heisst. Auf eine Korrespondenz mit Auto-Bild brauchst Du Dich nicht einzulassen.

Ist auf den Dir zugesandten Auto-Bild-Zeitschriften ein Aufkleber mit Deinem Namen und Deiner Anschrift aufgeklebt ?

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wenn Du nix bezahlen musst so ist das doch ok und denen ihr Fehler. Du hast sie darauf hingewiesen und fertig.

Meine Tante bekommt seit 4 Jahren ne Gartenzeitung und hat die gar nicht bestellt und zahl auch nichts dafür.

Bei mir ist jetzt der gleiche Fall passiert habe aber Grade nur 2 Zeitschriften könntest du mir vielleicht weiterhelfen bitte ?

Caosboyy  21.06.2023, 17:43

Habe das selbe Problem kriege die selbe kakke paar Mal jetzt schon hab davon bisher schon locker 5 Zeitungen bekomme wisst ihr was man gegen tun kann hab keine Rechnung/Mail oder sonstiges Abo abgeschlossen

Martin24742  21.06.2023, 18:09
@Caosboyy

Gleicher Fall bei mir hab den Verlag angerufen also Kundenservice noch in der Widerrufszeit und danach haben die es schnell storniert

Caosboyy  21.06.2023, 18:10
@Martin24742

Bei dieser Nummer die in der Zeitung mit drin steht weil dort steht nur eine 0800 Nummer ?

Martin24742  21.06.2023, 18:12
@Caosboyy

Also du musst halt die Stelle anrufen aber das Problem ist das die widerufszeit wahrscheinlich vorbei ist

Martin24742  21.06.2023, 18:08

Welcher Verlag schickt es denn dir ?

Caosboyy  21.06.2023, 20:14
@Martin24742

Auto Bild heute bzw ebend kam wieder eins über die top 16 SUVs und elektro Autos und so

Martin24742  21.06.2023, 20:40
@Caosboyy

Ja dann musst du die anrufen bei mir ist das auch heutr angekommen aber gratis weil ich es storniert habe