Undertale?
Ich habe mir gestern undertale auf der PS5 geholt und will den genocide run machen
Gibt es dinge die ich beachten muss?
Danke im voraus
1 Antwort
Du musst in jedem Gebiet so lange Monster besiegen, bis du die Nachricht “But Nobody Came” bekommst. Danach kannst du den nächsten Bosskampf starten und bleibst in der Genocide Route. Auch musst du darauf achten, kein einziges Monster zu verschonen (sparen), weil die Route sonst abgebrochen wird. Jegliche gute Heilitems wie den Kuchen solltest du dir bis zum Endboss aufheben, weil dieser ziemlich anspruchsvoll ist.
Das ist eigentlich alles, was du für einen Genocide Run wissen musst. Ich würde dir jedoch empfehlen, zuerst einen Neutral oder Pacifist Run zu spielen, damit du dich an die Steuerung gewöhnst und die Charaktere kennenlernst. Wenn deine Ersterfahrung Genocide ist, wirst du Teile der Story nicht verstehen.
Das genaue Gegenteil, also kein einziges Monster und keinen einzigen Boss besiegen, sondern diese sparen. Das kannst du, indem du so lange mit ihnen interagierst, bis ihr Name im Menü gelb wird. Zusätzlich gibt es noch ein paar Sidequests, die du abschließen musst, um das Pacifist Ende zu bekommen und nicht in den Neutral Run abzurutschen.
Was muss man für den pacifist run machen?