Underscoring Filmmusik?

1 Antwort

Bei dieser Technik wird jede Bewegung und jede Handlung im Film vertont. Instrumente werden benutzt, um Bewegungen und Geräusche nachzuahmen. Bei einer Bewegung nach unten geht auch die Melodie nach unten (Unterstreichen). Vergleichen kannst du das zum Beispiel mit Mickey Maus.

XXAAKXX
Fragesteller

ne das wäre ja Mickey Mousing. Danke trotzdem

JuliaPaetz  05.01.2021, 18:57
@XXAAKXX

Ich meinte damit das es auch dort benutzt wurde. Beim Underscoring wird die Musik exakt nach der Handlung geschrieben. Die Extreme der Underscoring-Technik ist die Mickey-Mousing-Technik, die ihren Namen auf Grund der häufigen Verwendung bei Cartoons erhielt.