unberechenbar....

2 Antworten

ich kenne solche und da ich nicht einsehe das ich mich verhalten muss als hätte  eine Gottesanbeterin vor stehen die mich frißt wenn ihr/ihm was nicht passt, halte ich mich von solchen Menschen fern.

Oft sind besoffene As.. os so.

Sind nicht alle Menschen, die wir nicht näher kennen irgendwie unberechenbar? Gut, solange der Kontakt oberflächlich ist wird die Verhaltensbandbreite relativ gering sein. Aber wenn man sich mit einem Menschen befasst werden die meisten Menschen vertrauter und damit berechenbarer. Wenn jemand sich versteckt, kann es zuerst einmal zwei Gründe geben: Der "Fremde" hat schlechte Erfahrungen gemacht und lässt Nähe nicht zu oder ähnliche Gründe oder er will aus anderen Gründen nicht viel von sich preisgeben.

Verunsichert kann jemand schon werden, wenn der Andere nicht so reagiert, wie man es erwartet. Und da ist dann schon ein eigener Anteil der zur Verunsicherung beiträgt, dann liegt es nicht mehr zwangsläufig am Anderen. Kann -- muss aber nicht.