umwandeln von wpl auf mp3

5 Antworten

wpl = Windows Play list also eine Datei die nur die Informationen wie z.B. Dateiname, Titel, Interpret und Speicherort der eigentlichen Musik-Datei enthält. Also sind die dazu gehörenden Musik-Dateien einmal auf der Festplatte verschoben worden werden sie vom besten Player der Welt nicht wieder eingelesen. Und wenn man bedenkt, dass eine wpl-Datei meist nicht größer als 15-30 kb ist müsste sich ein normaler Mensch eigentlich fragen, wo in aller welt sich in dieser Datei mehrere mp3 Dateien in einer Größenordnung von 4-8 MB je nach Qualität verstecken sollten !!! Man kann eine wpl-Datei mit jedem Text-Editor öffnen um die enthaltenen Informationen zu betrachten, aber man kann keine wpl einfach in eine mp3 umwandeln. Rechte Maustaste umbenennen, wpl weg, und dafür mp3 eintragen. Sieht im ersten Moment aus wie eine mp3 aber kein Player der welt wird sie abspielen können.

es gibt ein programm dass ich habe das heißt audacity damit kannst du unte anderem lieder von wpl zu mp3 umwandeln oder auch als wav... damit kannst du auch z.b. lieder rückwarts abspielen, lautstärke verstellen.. bla bla (:

jobo22  01.12.2008, 13:02

Bist du dir da sicher, dass das Programm wpl (Playlist-Format) nimmt?

landro
Fragesteller

klappt nicht ich habe in meinem ordner wpl datei und bekomme die nicht umgewandelt

kampfgirl65  01.12.2008, 13:10
@landro

keine ahnung xD bei audacity steht : datei als mp3 exportieren.. also hmm^^^

jobo22  01.12.2008, 13:20
@kampfgirl65

Audacity unterstützt Ogg Mp3 WAV aber sicher kein wpl...

jobo22  01.12.2008, 13:26
@kampfgirl65

WPL ist eine Microsoft Media Player Playlist. Und die kann nur mit einem speziellen Programm konvertiert werden....

landro
Fragesteller
@jobo22

mit welchem programm ?

jobo22  01.12.2008, 13:30
@landro

Hast dus nun mal mit xmedia.. probiert??

landro
Fragesteller
@jobo22

was für ein xmedia wo finde ich es ?

Merknix  02.12.2014, 11:32
@jobo22

Eine Playlist kann mit keinem Programm so speziell es auch sein mag in eine Musik-Datei umgewandelt werden. Wenn man eine wpl in dem Standard Programm (Windows Mediaplayer) öffnet und der tatsächlich irgendwas abspielen sollte existieren die Musiktitel bereits als mp3 Dateien oder als eingelegte Musik - CD. In diesem Fall einfach in der Titel Liste den Titel mit der rechten Maustaste anklicken und Dateispeicherort öffnen auswählen. Dann habt ihr die mp3 Dateien gefunden.

alles beide klappt nicht ich habe die lieder auf dem media player und der hat die auf wpl datei und die hätte ich gerne umgewandelt auf mp3

jobo22  01.12.2008, 13:27

Hast du die wpl-datei einmal mit x-media.. geöffnet?

landro
Fragesteller
@jobo22

was ist x-media ? wenn ja wie komme ich da zurück ? ich habe mediaplayer 11

jobo22  01.12.2008, 13:34
@landro

Xmedis ist ein Converter Programm das die WPL in eine Mp3 Datei verwandelt... http://www.xmedia-recode.de/download.html Lade das Programm runter. Hab ich auch grad getan... Geh auf Datei öffnen - und öffne die Wpl Datei...

jobo22  01.12.2008, 13:46
@jobo22

Ich habs gerade ausprobiert. Klappt super! Und ich hätte eigentlich vermutet, dass man Playlist-Dateien nicht so einfach konvertiert...

landro
Fragesteller
@jobo22

xmedia hat ein problem festgestellt und muß beendet werden diese nachricht habe ich erhalten

jobo22  01.12.2008, 13:54
@landro

Wenn du was machst? Beim öffnen des Programmes. Oder beim öffnen der wpl Datei?

landro
Fragesteller
@jobo22

ja der datei dann komme xmedia hat eine problem muß beendet werden

jobo22  01.12.2008, 14:00
@landro

Kannst du was über die Datei schreiben. Wo ist die bei dir gespeichert? Wie heisst sie? Welche größe hat sie? Nimm mal irgendeine MP3 Datei und öffne die im Xmedia..

landro
Fragesteller
@jobo22

die datei ist unter musik gespeichert und jedes mal wenn ich die datei öffne geht der media player an

dieses lied ist das was ich haben wollte

http://showcase.netins.net/web/nkidu/1.mp3

jobo22  01.12.2008, 14:08
@landro

?... Warum nimmst du nicht irgendeine Audiodatei von deinem PC und öffnest diese mit Xmedia. Dann siehst du ob die wpl Datei den Fehler verursacht... oder ob was anderes nicht stimmt...

jobo22  01.12.2008, 14:11
@landro

Ok folgendes... Geh mal auf den Xmedia... oben links ist ein Button mit "Datei öffnen". Geh da drauf und such im Verzeichnis nach der Datei... und öffne sie...

landro
Fragesteller
@jobo22

wo soll ich eine andere audiodatei finden in meinem pc?

jobo22  01.12.2008, 14:16
@landro

Hast du den auf deinem PC irgendwo Musik gespeichert?

jobo22  01.12.2008, 14:19
@jobo22

Du hast doch gemeint, dass die Datei im Ordner Musik gespeichert ist....Geh auf den Xmedia... oben links ist ein Button mit "Datei öffnen". Geh da drauf und such im Verzeichnis nach der Datei... und öffne sie...

landro
Fragesteller
@jobo22

habe ich getan trozdem kommt immer das gleiche fehler im programm

jobo22  01.12.2008, 15:15
@landro

Also auch schon mal mit einer Audiodatei die du nicht runtergeladen hast und eventuell nur mit bestimmten Einschränkungen verwendet werden darf?

landro
Fragesteller
@jobo22

welche datei ist das wo finde ich die ?

http://www.xmedia-recode.de/download.html ...damit geht das sehr gut...

jobo22  01.12.2008, 13:22

Damit sollte es funktionieren...DH

ja man kann die datei umwandeln aber ich hab keine ahnug wie :-S sorry

KTs01  31.12.2012, 12:24

warum schreibst du dann?