umwandeln von wpl auf mp3

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

wpl = Windows Play list also eine Datei die nur die Informationen wie z.B. Dateiname, Titel, Interpret und Speicherort der eigentlichen Musik-Datei enthält. Also sind die dazu gehörenden Musik-Dateien einmal auf der Festplatte verschoben worden werden sie vom besten Player der Welt nicht wieder eingelesen. Und wenn man bedenkt, dass eine wpl-Datei meist nicht größer als 15-30 kb ist müsste sich ein normaler Mensch eigentlich fragen, wo in aller welt sich in dieser Datei mehrere mp3 Dateien in einer Größenordnung von 4-8 MB je nach Qualität verstecken sollten !!! Man kann eine wpl-Datei mit jedem Text-Editor öffnen um die enthaltenen Informationen zu betrachten, aber man kann keine wpl einfach in eine mp3 umwandeln. Rechte Maustaste umbenennen, wpl weg, und dafür mp3 eintragen. Sieht im ersten Moment aus wie eine mp3 aber kein Player der welt wird sie abspielen können.

es gibt ein programm dass ich habe das heißt audacity damit kannst du unte anderem lieder von wpl zu mp3 umwandeln oder auch als wav... damit kannst du auch z.b. lieder rückwarts abspielen, lautstärke verstellen.. bla bla (:

Bist du dir da sicher, dass das Programm wpl (Playlist-Format) nimmt?

0

klappt nicht ich habe in meinem ordner wpl datei und bekomme die nicht umgewandelt

0
@landro

keine ahnung xD bei audacity steht : datei als mp3 exportieren.. also hmm^^^

0
@kampfgirl65

WPL ist eine Microsoft Media Player Playlist. Und die kann nur mit einem speziellen Programm konvertiert werden....

0
@jobo22

Eine Playlist kann mit keinem Programm so speziell es auch sein mag in eine Musik-Datei umgewandelt werden. Wenn man eine wpl in dem Standard Programm (Windows Mediaplayer) öffnet und der tatsächlich irgendwas abspielen sollte existieren die Musiktitel bereits als mp3 Dateien oder als eingelegte Musik - CD. In diesem Fall einfach in der Titel Liste den Titel mit der rechten Maustaste anklicken und Dateispeicherort öffnen auswählen. Dann habt ihr die mp3 Dateien gefunden.

0

ja man kann die datei umwandeln aber ich hab keine ahnug wie :-S sorry

warum schreibst du dann?

0

Was möchtest Du wissen?