Um welches Format handelt es sich bei .td2?

smiregal8472  26.04.2024, 14:34

Hättest du von der Datei ggf. auch nen Hexdump parat? Damit bestünde zumindest die Möglichkeit, etwas mehr herauszufinden, als mit "zufällig" als Text interpretierten Binärdaten.

jasmin8911
Fragesteller

Ja ich denke schon. Ich kann die Datei mit EmEditor auch mit Hexadecimal View öffnen. Ist das ein Hexdump? Da sieht es bei mir so aus: https://ibb.co/r7mZv8Q

1 Antwort

Ich kenne diese Dateien nur als "Borland Turbo Debugger For Win32", es handelt sich um eine Konfigurationsdatei.

Turbo Debugger ist ein Debugger auf Maschinenebene für ausführbare DOS-Dateien, der hauptsächlich zum Debuggen von Borland Turbo Pascal und später Turbo C-Programmen bestimmt ist und von Borland verkauft wird.

jasmin8911
Fragesteller

Kann es sonst sein dass es sich um eine Verschlüsselung handelt. Z.B TDE-Verschlüsselung. Ich denke nicht dass es sich umd eine Konfigurationsdatei handelt. Die Datei enthält Daten und ist 20GB groß.