Um was für eine Lampe handelt es sich?

2 Antworten

Hersteller technisch gar nichts angegeben? Keine Gravur? Könnte vielleicht 70/80er sein das sieht man eventuell anhand des Steckers. Bin aber auch kein Fachmann. Habe nochmal nach gedacht eventuell auch 90er durch die Optik des Standes.

Aber auf jeden Fall eine sehr schöne Lampe.

Deni123578
Fragesteller

Ich müsste sie mal kippen und den Boden anschauen, aber auf den ersten Blick habe ich leider nichts entdeckt… ich werde morgen nochmals schauen. Danke trotzdem ☺️

irgendwo müsste ein Typenschild oder so angebracht sein, wahrscheinlich unter dem Sockel.

Der Stil errinnert ein Wenig an die französischen Tulpenschirm Lampen von Renè LaTique.

Allerdings sind sind das meistens dann eher in Messing gehaltene Ständer.

Deni123578
Fragesteller

Ja, diese Tulpenlampe habe ich im Internet auch entdeckt. Habe mir gedacht, dass doch eventuell der Ständer über die Zeit ersetzt worden sein könnte? Der Rest sieht nämlich identisch aus… keine Ahnung