Uhrenarmband verkürzen lassen?

3 Antworten

Ich empfehle dir damit zum Uhrmacher zu gehen. Er hat das nötige Werkzeug um dies ordnungsgemäß durchzuführen. Kosten sollte dich das nicht mehr als 5€.

Es gibt einfache und schwere Uhren. Selbst wenn man das beste Werkzeug hat, ist es nicht immer einfach die Stifte herauszutreiben. Damit die Uhr aber optisch in gutem Zustand bleibt und auch alles ordnungsgemäß durchgeführt wird, würde ich dir den Gang zum Uhrmacher empfehlen.

Danke, ich habe sie zum Uhrmacher gebracht und es hat mich 6€ gekostet. Das ist es aber absolut wert.

0

das kommt auf dein ahndwerkliches geschick an

das geht auch daheim mit dem nötigen feingefühl und einer kleineren zange, aber beim uhrenmacher kostet das vielleicht 5€, ist für deine eine sache von 3 oder 4 minuten

Stimmt, aber man muß erst einmal den Stift ein Stück heraustreiben, um ihn fassen zu können und das ist das Problem.

0
@forius

jap, aber mit ein wenig feingefühl und einfallsreichtum ist das machbar, weiß ich aus eigener erfahrung... :D

aber verletzungsfrei ist das ohne spezialwerkzeug schwe rüber die bühne zu bringen, das stimmt

0

Die 5€ ist mir das wert, bevor ich mich da abmühe. Dann passt sie wohl auch. Danke!

0

Ohne ein Spezialwerkzeug, mit dem die Stifte herausgedrückt werden können wirds schwierig oder du kannst dich leicht verletzen. Für jeden Uhrenmacher kein Problem.

Manche kneifen auch die Spitze einer Nähnadel ab und versuchen es damit.

Ich glaube da gehe ich lieber mal zum Uhrenmacher, bevor ich sie noch verkratze oder mich selber verletze. Danke

0

Uhrenarmband kürtzen?

Ich habe mir gestern eine Uhr gekauft deren Armband (Metall) aber viel zu weit ist. Kann ich das irgendwie kürzen???

...zur Frage

Uhren Hilfe

Hallo meine frage bezieht sich auf das Uhrenarmband bei meiner Uhr ist ein Armband vom Ziffernblatt abgebrochen das ist so ein kleiner stab der gefedert ist ich möchte sie reparieren aber weiß nicht wie dieser kleine gefederte stab heißt `?Mfg

...zur Frage

Wie kann ich diese Uhr verstellen (Größe)?

Hallo ich habe zum Jahrestag von meinem Freund eine Uhr bekommen ich finde sie sehr schön und würde sie gerne tragen nur ist sie mir zu groß. Ich weis wie man ihren verstellt nur kann man die Uhr nicht direkt beim Armband verstellen. Ich werde ein Foto hinzufügen da könnt ihr hinschauen. Da beim Bild sieht man das Armband und den Verschluss. Man sieht auch diese Stifte. Ein Stift (beim Verschluss) hat eine andere Farbe als die anderen- den kann man rausdrücken. Die anderen aber nicht. Ich habe es schon bei alles "stiften" versucht aber iwie funktioniert das nicht. Vlt kann man die Uhr ja anders als wie ich es kenne umstellen :) ich würde mich wirklich sehr freuen wenn ihr mir helfen könntet :) lg

...zur Frage

Senioren-Notruf , SOS , GPS , SIM , Armband , Uhr , Tracker , Sender , welches System?

Ich suche einen Senioren-Notruf, welcher möglichst einfach und zuverlässig ist, der wenn möglich, als Armband (wie eine Uhr) , mit nur einem großen, gut sichtbaren Knopf getragen und ausgelöst werden kann, sowohl von zu Hause, wie auch von unterwegs (beim spazieren gehen).

(Anmerkung: In unserer Gegend ist das Handynetz nicht das Beste)

(2.Anmerkung: Bitte keine "Antworten", die unnütz sind und auch keine von Firmen, die nur ihr System unter die Leute bringen wollen und/oder an persönliche Daten gelangen wollen, diese Art von "Antworten" finde ich zur Genüge bei der Internetsuche selber!)

...zur Frage

Kann man dieses Uhrenarmband kürzen lassen?

Hallo. Ich habe diese Uhr im Internet bestellt und das Armband ist riesig! Viel zu groß. Kann ich diese beim Juwelier etc. Kürzen lassen oder geht das bei diesem Band nicht?

...zur Frage

Ist bei Swarovski-Schmuck "Swarovski" oder das Logo eingraviert?

Ich bin im Besitz eines Damenarmbandes. Es besteht aus sechs jeweils ca. 2cm langen Gliedern. Offensichtlich handelt es sich um ein Messing-Armband, denn das Metall schimmert goldfarben. Jedes Glied ist mit einem halbkugelförmigen Kristall besetzt. Das Armband war in einer Swarovski-Schachtel. Doch auf dem Armband selbst finde ich keine Hinweise zum Hersteller des Produktes. Ist das normal?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?