Uhrenarmband verkürzen lassen?

4 Antworten

Ich empfehle dir damit zum Uhrmacher zu gehen. Er hat das nötige Werkzeug um dies ordnungsgemäß durchzuführen. Kosten sollte dich das nicht mehr als 5€.

Es gibt einfache und schwere Uhren. Selbst wenn man das beste Werkzeug hat, ist es nicht immer einfach die Stifte herauszutreiben. Damit die Uhr aber optisch in gutem Zustand bleibt und auch alles ordnungsgemäß durchgeführt wird, würde ich dir den Gang zum Uhrmacher empfehlen.

Heisenberg99
Fragesteller

Danke, ich habe sie zum Uhrmacher gebracht und es hat mich 6€ gekostet. Das ist es aber absolut wert.

das kommt auf dein ahndwerkliches geschick an

das geht auch daheim mit dem nötigen feingefühl und einer kleineren zange, aber beim uhrenmacher kostet das vielleicht 5€, ist für deine eine sache von 3 oder 4 minuten

forius  25.03.2013, 16:16

Stimmt, aber man muß erst einmal den Stift ein Stück heraustreiben, um ihn fassen zu können und das ist das Problem.

Luci0301  25.03.2013, 16:39
@forius

jap, aber mit ein wenig feingefühl und einfallsreichtum ist das machbar, weiß ich aus eigener erfahrung... :D

aber verletzungsfrei ist das ohne spezialwerkzeug schwe rüber die bühne zu bringen, das stimmt

Heisenberg99
Fragesteller

Die 5€ ist mir das wert, bevor ich mich da abmühe. Dann passt sie wohl auch. Danke!

Ohne ein Spezialwerkzeug, mit dem die Stifte herausgedrückt werden können wirds schwierig oder du kannst dich leicht verletzen. Für jeden Uhrenmacher kein Problem.

Manche kneifen auch die Spitze einer Nähnadel ab und versuchen es damit.

Heisenberg99
Fragesteller

Ich glaube da gehe ich lieber mal zum Uhrenmacher, bevor ich sie noch verkratze oder mich selber verletze. Danke

ja das geht.

Heisenberg99
Fragesteller

Was geht? Wie geht was?