Uhrenarmband öffnen ?

Uhrenarmband - (Schmuck, Uhr)

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst doch nur auf diese nach oben vorstehende "Ding" drücken. Ich meine in der länglichen glatten Fläche, wo nach oben etwas vorsteht und etwas gezackt ist.

Dann müßte da etwas hochgehen und Du siehst, wo Du das entsprechende Glied rausnehmen kannst. Geht das nicht, dann gehe bitte zu einem Juwelier oder am besten dahin, wo das Teil gekauft wurde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Jahrelanger Umgang mit Schmuck und Silber, antik und neu
100ATEURo
Fragesteller

Also du meinst raufdrücken, ja? Geht überhaupt nicht. Beim schließen rastete es zwar hörbar ein, aber ich versuche schon vor und zurück, nichts geht.

100ATEURo
Fragesteller
@100ATEURo

Habe es geschafft! Aber nicht mit raufdrücken, sondern: Ich habe eine Dose genommen (war das, was hier gerade rumstand) und mit der Kante zur Öffnung hin gedrückt. Dann sprang sie auf. :)