Uggs Fettfleck reinigen?

1 Antwort

Verwende Kreide, um Öl- und Fettflecke zu entfernen.
Wenn ein Öl- oder Fettspritzer auf deinen UGGs landet, ist es wichtig,
dass du sie möglichst schnell reinigst und sie von allen Hitzequellen
fernhältst, da diese bewirken würden, dass sich der Fleck festsetzt.
Nimm ein Stück Kreide (Maisstärke oder Talkumpuder eignet sich
ebenfalls), um den Fleck zu „übermalen“, und klopfe sie vorsichtig fest.

Lasse die Kreide über Nacht einwirken, damit sie das Öl bzw. Fett aufsaugen kann.
Bürste die Kreide dann am Morgen ab und der Fleck sollte verschwunden sein. Danach kannst du die Stiefel wie gewohnt reinigen

Quelle: http://de.wikihow.com/Ugg-Boots-reinigen

Woher ich das weiß:Hobby – Begleite das Thema Sneaker/Schuhe seit über 12 Jahren bei GF