Übungsleiterpauschale?
Ich bin übungsleiter und hab nun zum ersten mal meine stunden Abrechnung gemacht.
Ich habe 5 Euro Stundenlohn dachte ich zumindest.
Am ende gibt man dann ein wieviel man spendet und was man ausbezahlt haben möchte das is in allen abteilungen bei uns so.
Nur bei uns nicht mein juhendleiter meinte ganz ensetzt zu mir ich müsse alle Stunden spenden aber eine gezwungene spende ist doch keine spende??
Kennt sich einer mit dem Thema aus?
Ich finde jetzt 250 euro in 3 monaten bei 23 betreuten kindern nicht viel??
1 Antwort
Spenden? Gar nix, du hast doch dafür gearbeitet...
Meine ÜL-Pauschale ist das Geld, von dem wir seit 20 Jahren in Urlaub fahren - da spende ich nix.
5€ pro Stunde sind sowieso schon ein Witz! Dafür stehe ich nicht vom Sofa auf. Selbst die ungelernten Helfer-Kiddies bekommen bei uns 8€ die Stunde, von denen sie natürlich nichts abgeben müssen.
Das hat mir deinem Sohn ja nichts zu tun.
Die wollen ÜL Beiträge durch die Rückspende sparen.
Das ist hochgradig frech und man müsste mal jemanden finden, der das durchklagt. Eigentlich durften nicht mal mehr so niedrige Sätze gezahlt werden.
Ich bin im Vorstand eines großen Sportvereins und mich regt das gerade richtig auf!
Ja das finde ich eben auch und die aussage das sie nicht 58 ül bezahlen können geht garnicht bei 500 zahlenden mitgliedern bleibt meiner Meinung nach genug geld. Und das wird nicht alles durch material und schiri kosten drauf gehen.
Hast du ne ahnung hab ich als Mirglied das recht auf eine einsicht der Finanzen?
Du kannst jederzeit den Kassenwart um Einsicht bitten. Auch auf der Jahreshauptversammlung kannst du genau diese Fragen stellen. Da gehört es hin. Der Vorstand wird ja dort entlastet. Das ist ein Grund, eben dies nicht zu tun.
Wenn man keine 58 ÜL bezahlen kann, darf man keine 58 ÜL haben und muss das Angebot anpassen. Außerdem die Mitgliedsbeiträge anpassen.
Ansonsten muss der Verein sich auflösen.
Mir wurde gestern ganz klar gesagt ich spende oder werde aus dem lauf geschmissen was kann ich da machen?
Die Arbeit mit den Kids macht mir spaß aber so fühl ich mich verarscht
Such dir was anderes. Das ist reines Ausnutzen.
Geh zum nächsten Sportverein, die suchen ganz sicher Gruppenhelfer für ihr Kindergruppen.
Ich bin mir ganz sicher, das das nicht rechtens ist, was dort passiert.
Das problem ist mein Sohn spielt in der Mannschaft und istvecht gern da.
Ich glaub eben auch nicht das das rechtens ist ne gezwungene Spende ist ja schließlich keine spende.