Übertritt von 6 Jahrgangsstufe Mittelschule ins Gymnasium?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geh erstmal auf die Realschule und schau wie du dort zurechtkommst. Du musst ja einen bestimme Aufnahmeprüfung und eine Probezeit absolvieren, damit du von der Mittelschule auf die Realschule oder das Gymnasium wechseln darfst.

ich persönlich würde dir nicht empfehlen direkt aufs Gymnasium zu gehen, da dies ziemlich schwer ist und du dann eventuell erstmal sitzen bleibst, da es doch eine ziemlich große Umstellung von Mittelschule auf Gymnasium ist.

Hast du noch fragen, oder konnte ich es einigermaßen verständlich erklärt?

kannst hier auch nochmal alles nachlesen

https://www.km.bayern.de/eltern/schularten/uebertritt-schulartwechsel.html