Übergeben wann ich will?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann das auch, scheint einfach Menschen mit diesem Talent zu geben

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei mir ist das so, seit ich schwanger bin xD. Ich kann meinem Kopf sagen dass er irgendwas eklig findet, und schon übergeb ich mich. Hängt iwie mit der Psyche zusammen denk ich.

Olitheist
Fragesteller

Ja, nur dass ich 15 und ein Junge bin... Aber ich kann das so irgendwie seit immer. Exakt so bei den Sachen die mir nicht schmecken einfach auskotzen

tastenmausi  02.06.2021, 14:08
@Olitheist

Ich glaub jeder hat so bestimmte Trigger die zum erbrechen bringen (oft z.b. riechen von erbrochem). Und bei manchen wie z.b. bei dir oder bei Schwangeren ist die Schwelle der Trigger viel viel niedriger und es reichen schon Gedanken aus, um den Körper darauf einzustimmen dass er etwas unbedingt nicht in sich haben will.

Olitheist
Fragesteller
@tastenmausi

Keine Ahnung, bei mir ist es halt egal ob es schmeckt oder nicht. Ob ich voll oder nur sehr wenig gegessen hatte. Eben Kotzen auf Kommando und es nicht erzwungen, wenn ich dann doch nicht kotzen will kann icg es unterlassen....