Überfokussierung?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde, aus rein psychologischer Sicht, sagen, dass du dir keine Sorgen machen brauchst. Es wäre nur schlecht wenn darunter andere essentielle Lebensbereiche leiden würden. Wie z. B. Arbeit, Freund/in Ehemann/Frau oder Familie. Solange du deinen Spaß hast und es dich psychisch oder biologisch fertig macht ist alles okay! Es geht schließlich nichts über ein tolles Hobby! :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Kein Psychologe aber sehr lange studiert
Leonard1993  25.04.2021, 18:15

Dich NICHT fertig macht natürlich

Stswjqjbsj
Fragesteller

Okay danke! Das beruhigt mich^^

Und da gibt s auch fast keine Probleme-

Also fast ;-;

Einmal war da jemand im Internet der irgendwie merkwürdig war und ich ihn verdächtigt habe ein Hacker/Verrückter/etc zu sein

Und ich habe tatsächlich in Erwägung gezogen weiter mit ihm zu reden (und natürlich keine Information zu geben) nur um über die Serie sprechen zu können-

Leonard1993  25.04.2021, 21:19
@Stswjqjbsj

Du könntest ja vielleicht auch Freunden oder Bekannten nahelegen sich die Serie anzugucken :). Oder in Foren nach Leuten suchen, die deine Affinität teilen! Könntest ja auch bei gutefrage mal eine Frage stellen wer die Serie auch liebt und darüber sprechen möchte!

Stswjqjbsj
Fragesteller
@Leonard1993

Ja, ich habe schon mit all meinen Freunden darüber gesprochen :> Aber danke trz für die Ideen!^^

Und hey

wenn wir schon dabei sind

kann ich dann mit dir über die Serie sprechen? 🧍✋

Geht es um Hunter x Hunter? Bei mir ist es nämlich genauso, und auch generell bei allen anderen Serien die mir gefallen :D

Stswjqjbsj
Fragesteller

Okay :^