Überdosis Escitalopram?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Anzeichen sind:

Unwohlsein (Übelkeit), Kopfschmerzen. Verstopfte oder laufende Nase (Sinusitis), verminderter oder gesteigerter Appetit, Angst, Ruhelosigkeit, anormale Träume, Einschlafschwierigkeiten, Schläfrigkeit, Schwindel, Gähnen, Zittern, Kribbeln der Haut.

Ich denke das bei 50mg die selben Symptome kommen. Wahrscheinlich etwas stärker als bei 20mg oder 30 aber dazu konnte ich nichts finden

Woher ich das weiß:Recherche
Madrane395
Fragesteller

Ok danke. Diese Symptome hatte ich bzw hab ich noch. Aber keine Langzeitsymptome?

Nicht gut, auf jeden Fall. Antidepressiva sollten, nur nach vorheriger Absprache mit einem Arzt, die Dosis erhöhen. Solltest du 50mg genommen haben und dich unwohl fühlen, Kopfschmerzen haben oder andere Nebenwirkungen haben, würde ich einen Arzt rufen.

Woher ich das weiß:Recherche
Madrane395
Fragesteller

Ich bin ja am Absetzen. Hätte nur noch 1mg pro Tag nehmen sollen. Heute das 1. Mal gar nichts. Hab gestern dann weils mir schlecht ging und ich dann immer iwelche unvernünftigen Sachen mache eben 50 Mg Tropfen genommen. Ich dachte aber dass da noch gar nichts fehlt. Aber Heute in der Früh war ich komplett benebelt. Jetzt gehts wieder größtenteils.