Über welche wissenschaftlichen Fakten und Fragen hat man früher lange gerätselt, die uns heute bekannt und offensichtlich sind?

1 Antwort

Die Natur des Lichts. Also Quantentheorie war lange umstritten und wurde von vielen Wissenschaftlern abgelehnt. Nach Jahrzehnten langer Überprüfung ist man sich heute einig, dass die Quantentheorie stimmen muss, also dass Licht aus sowohl Teilchen-, als auch Welleneigenschaften besitzt und Quanten erst bei der Messung lokalisiert werden und vorher keine Ortseigenschaft besitzen. Ein sehr interessantes Thema wo man sich lange einlesen kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung