Wissenschaftliche Arbeit - neues Kapitel = neue Seite?

3 Antworten

Ein neues Kapitel schreit nach einem neuen Seitenanfang!

Kommt ganz darauf an, was du unter einer wissenschaftlichen Arbeit verstehst. Geht von einem 5-seitigen Fachartikel bis zu einer 500-seitigen Monografie.

80-120 Seiten...

@Tribunator

Es kommt nicht allein auf die Seiten an, sondern auch auf die Art - siehe Antwort! Das geht von einer Diplomarbeit bis zu einer Monographie - neues Kapitel neue Seite macht nur bei einem von einem Verlag veröffentlichten Arbeit Sinn.

richtig - das sollte man unbedingt so machen: neues Kapitel -> neue Seite.