Übelkeit , Schwarz vor den Augen und rauschen im Ohr?

3 Antworten

Das war wohl ein kleines Kreislauf- oder Blutdruckproblem. Sollte dir das öfter passieren, dringensd zum Arzt.

Hi, das hab ich öfter. Dein Kreilauf hat versagt. Das passiert oft wenn zu wenig Saurstoff ist, oder wenn es zu warm ist und so. Bei mir ist es dann aber noch schlimmer gekommen: Ich bin danach auch noch umgekippt. Zwei Minuten, dann ist alles vorbei und ich fühle mich wieder ganz normal. Mir ist das mal auf der Büne bei nem Auftritt vor ganz vielen Kameras passiert :D

Du musst dann unbedingt schnellstens dich hinsetzen, damit du dich nicht verletzt, falls du umkippen solltest. Falls du noch in der Lage bist an die frische Luft zu gehen, ist das natürlich die beste Lösung, mir geht es dann sofort besser. Was auch helfen kann ist Zucker, falls du gerade irgendetwas süsses zur Hand hast.

Mach dir aber keine Sorgen, dadurch das man früh genug merkt wenn es los geht, ist es nicht sehr gefährlich, ist also nichts schlimmes, hatte das schon etwa 5 oder 6 mal in meinem Leben. Es kann natürlich auch gut sein, dass das einfach eine einmalige Sache ist und es nie wieder kommt.

Viel Glück!

Lia :)

Das hört sich nach Kreislaufproblem an, du warst bestimmt kurz davor, umzukippen. In der Pubertät ist das nicht ungewöhnlich, vielleicht machst du einen Wachstumsschub. Mein Sohn ist damals auch zweimal im Wohnzimmer umgekippt.

Trotzdem solltest du nächste Woche mal zum Arzt gehen, den Vorfall schildern und das abklären lassen.

Wichtig ist, daß du immer genügend Flüssigkeit hast, also immer viel und ausreichend trinken. Manchmal kann auch ein "Notapfel" helfen, wenn man merkt daß einem komisch wird, schnell ein paarmal in einen Apfel beißen.