Tvnow videos herunterladen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mittlerweile sind sämtliche Inhalte auf TVNOW DRM-geschützt, ein direkter Download ist also nicht mehr möglich. Vor wenigen Jahren hat das mit entsprechender Software noch funktioniert.

Jetzt gibt es nur noch die Möglichkeit einer Aufnahme in Echtzeit, entweder mittels Screenrecording-Programmen (z.B. OBS) oder über eine externe Hardware (z.B. Amazon Fire Stick an HDCP-freier HDMI-Capturecard).

Die Rechtslage für derartige Aufnahmen ist zum gegenwärtigen Zeitpunkt unklar, gesetzlich gibt es das Recht auf Privatkopie für den persönlichen Gebrauch, wie weit dieses Recht aber auch auf Streamingdienste anwendbar ist, dazu gibt es bislang kein wegweisendes Urteil. Verboten ist es auf jeden Fall, die Aufnahmen zu veröffentlichen oder einem größeren Personenkreis zur Verfügung zu stellen.

MicroUSBsoftDE  07.01.2022, 23:29

Oder mann benutz den StreamFab RTL+ Downloader, der kann das (wenn auch monatlich sehr teuer , weil mann gleich lifetime verkaufen will, und mann garnicht weisss wielange der funkioniert). Und die rechtslage ist eindeutig, Privatkopien sind erlaubt, solange kein Kopierschutz (Teschnische Schutzmasnahme) umgangen wird, der Downloader wird illegal sin, eine Analoge Lücke zu nutzen ist legal.

Mit Premium+ beispielsweise. Zumindest wäre das legal. Gibt natürlich noch andere Umwege, wie hier bereits beschrieben wurde.

Bild zum Beitrag

 - (Filme und Serien, Video, Mediathek)