TV hat kurz schwarzen Bildschirm wenn man einen Lichtschalter betätigt.

3 Antworten

Ich hatte bisher an meinem PC Monitor das gleiche Problem. Austausch des Lichtschalters brachte keine Veränderung. Jetzt habe ich das HDMI Kabel durch ein HDMI Kabel mit Ferritkerne ersetzt und seit dem tritt das Problem nicht mehr auf. Hoffentlich bleibt es auch so.

Vielleicht wird durch das Lichteinschalten an deinem Kabel ein zusätzlicher Stromimpuls eingekoppelt oder gezogen. In der Regel hilft hier ein Kondensator, aber das wäre nicht die einfache Lösung.

Versuche deinen Rechner mal an eine andere Steckdose zu schließen bzw. nur alleine an einer Steckdose laufen zu lassen.

Es wäre möglich, dass der PC durch die Stromschwankungen zu wenig Strom bekommt. Wenn du Dreifachstecker (oder auch mehr) an einer Steckdose verwendest, versuche doch den PC direkt an einer Steckdose anzuschließen oder die Geräte gemäß ihrer Leistung besser aufzuteilen.