Türkise Haarfarbe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi!

Leider muss ich dich entäuschen. Man kann die Haare nicht Tourquise färben.... Das ist ein künstliches Pigment, das vom Haar nicht dauerhaft aufgenommen wird. Die einzige möglichkeit ist wirklich immer wieder mit Direktziehern wie Directions drüber zu gehen.

Ich habe selbst seit 2 Jahren Tourquise Haare und kann nur sagen, dass um so öfters man die Directions drüber macht, um so besser halten sie dir auch. Also 3 Wochen schauen meine Haare normal echt gut aus, dann muss ich aber wieder nach tönen. Immerhin ist in den Directions keine Chemie enthalten und somit werden die Haare nicht zusätzlich kaputt (reicht schon durchs blondieren)

Wenn du deine Haare wieder nachblondierst ist natürlich auch der Effekt weg, dass die Farbe länger hält. Aber hey, wer schön sein will muss hier eben ein bisschen Zeit aufwenden ;) Und die Farbe ist der Hammer :)

Wenn du noch irgendwelche Tipps zu den Directions brauchst, sag einfach Bescheid!

Ha und weil es mir noch einfällt: Meine Erfahrung hat gezeit, dass wenn deine Haare nicht ganz "weiß" blondiert sind (also ruhig noch ein bisschen gelblich) das Tourquise besser hält und die Farbe trotzdem super kräftig raus kommt. Nur zu gelb darf es nicht sein, dass musst dann selbst ausprobieren. Aber bei ganz ganz hellem Haar ist mir die Farbe immer schneller wieder raus gegangen

Hannimoon  28.11.2011, 19:52

ich will meine haare auch färben und wollt fragen wo du deine Directions herhast also von welcher marke ?

Das ist Blau und wird türkis. Diese Farbe gibts in vielen Headshops zu kaufen. Kostet ungefähr 5 Euro ein kleines Töpfchen. Wenn du längere Haare hast, dann benötigst du eventuell 2-3 Töpfchen.

Aber bitte das Blondieren vor dem Tönen nicht vergessen, denn sonst wird's nix mit Türkis. ;-)

Sollte kein Headshop bei dir in der Nähe sein, kannst du es auch mal in einem Frieseurprodukte-Shop versuchen. Also wo man professionelle Haarpflege und Färbung kaufen kann.

Hey...ich habe auch vor meinen Pony türkis zu färben allerdings hab ich schwarzbraunes haar. Würdest du mir ein bild schicken wie es bei dir aussieht oder ob es inzwischen mit dem nachfärben besser wurde?Sind deine haare stark geschädigt?

mh also nur mal so zur Info: mehrere haarfarben im haar soll wohl ganz doll out sein. Ich finde auch, dass eine Haarfarbe reicht ;) Naja muss jeder für sich wissen

AnimeAddict
Fragesteller

Ist doch nur eine, will ja nur von tönung auf färbung umsteigen