Türkische Schwiegereltern kennenlernen?

1 Antwort

Verstelle dich nicht. Wir sind nicht in der Türkei, und es gelten andere Regeln wie vor 30 Jahren. Es ist nicht falsch das gleich klar zu machen.

Es ist aber sicher nett, eine althergebrachte Geste zu machen. Selbstbewusst aber respektvoll.

Abgesehen davon frag deinen Freund.

Höflichkeit ist gut, sich zu verstellen ist Raubbau an dir selber.

Princessibel
Fragesteller

Es geht nicht darum das ich mich verstellen möchte. Meine Frage war, wie ich zb den Vater begrüße, wie ich sie „rufen“ soll ...