Türkei abi was sagt man zu jüngeren?

3 Antworten

wenn er nur paar Jahre älter ist sagt man Abi . Wenn mehr Jahre dazwischen sind sagt man Amca. Zb würde ein 8 Jähriger zu einem 40 Jährigen Amca sagen . Bei Älteren Mädchen sagt man Abla und bei noch älteren Teyze. Also Abla ist die weibliche Version von Abi und Teyze die weibliche Version von Amca . Jüngeren spricht man mit Namen an oder mit zb Genc (ungefähr als Jugendliche übersetzt bzw junge Person)

Es wird als "Kardeş" genannt, wie "brother". Aber natürlich werden sie mit Vornahmen angesprochen

Die Jüngeren werden mit dem Vornamen angesprochen.