Tuch von Louis Vuitton - echt?!

Bild 1 - (Fake, Louis Vuitton, Schal) Bild 2 - (Fake, Louis Vuitton, Schal) Bild 3 - (Fake, Louis Vuitton, Schal)

5 Antworten

Geh zu ebay und suche dir da die Seite mit den "Louis-Vuitton"-Fälschungen. Da sind prima Fotos dabei, auf denen man erkennen kann, wo es hakt, wenn ein Stück nicht original ist. Die Fälscher werden zwar immer besser, aber man kann immer noch was rausfinden. Das eingenähte Label allein sagt überhaupt nix. Das kriegst in Chinatown an jeder Ecke. Also sieh nach, das kannst du selbst rausfinden. Noch besser, wenn sie die Box für das Tuch noch hat. LV verkauft nix ohne Hülle.

BMWLady93
Fragesteller

Super, da werde ich mal nachschauen. Danke!!

Preis und Umstände sprechen in der Tat dafür, dass es sich um eine Fälschung handelt. Vielleicht ist es nicht einmal Seide, was man natürlich leicht prüfen könnte, aber erst wenn es zu spät ist. Wenn es Dir in erster Linie um die Marke geht, dürfte es sehr schwierig sein, ein gebrauchtes LV Tuch unter 150€ zu bekommen, wenn überhaupt. Wenn es um die Qualität geht, sieht das ganz anders aus. Hermès produziert z.B. in China, Louis Vuitton womöglich auch. Die beste Seide kommt sowieso daher. Insofern lohnt es sich, bei kleineren Marken wie padmera.de nachzuschauen, die in der gleichen Qualität (und womöglich in den selben Fabriken) produzieren, aber halt nicht so bekannt sind. Wenn es in erster Linie ums Logo geht, dann am besten sparen und dafür wissen, was man bekommt :-)

Ach ja, Ebaykleinanzeigen und die ungeliebten Geschenke (da erspart man sich gleich die Nachfrage nach der Rechnung). Grundsätzlich. Niemals Käufe über nicht vom Hersteller authorisierte Vertriebswege ohne Vorlage eines Bezugsnachweises, sprich Rechnung, tätigen.

Du glaubst doch wohl nicht ernsthaft, das jemand ein Original Louis Vuitton Seidentuch für 35 EUR vertickert? Jeder gute Secondhandstore bietet im Ankauf ein mehrfaches des hier verlangten Preises. Das Burberry Iphone Hardcase was der Verkäufer auch anbietet ist ja ebenfalls allerliebst - da hat Burberry echt was verpasst so etwas nicht auf den Markt zu bringen. Die bieten nämlich nur Etuis in ihrer Kollektion an.

Zurück zum Louis Vuitton Schal. Unbenutze oder neue Ware wird in der Regel oberhalb von 200 EUR angeboten. Jeder der Originalware besitzt und den Wert kennt verlangt auch einen marktgerechten Preis.

Schau Dir Originalware an. Entweder in einem LV Store oder im Webshop von Louis Vuitton. Insbesondere die Materialstruktur der Seide.

http://www.louisvuitton.de/front/#/deu_DE/Kollektionen/Damen/Accessoires/Schals-tucher--mehr/products/Monogram-Map-Carre-WO-AESTHETIC-LINE-M75077

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gutachtertätigkeit (Zollbeschlagnahmen)
BMWLady93
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort! Daumen hoch.

Das ist schwierig zu sagen. Die Fälschungen sind inzwischen richtig gut geworden..

BMWLady93
Fragesteller

Da hast du recht, die Fälschungen werden immer besser :-/

Ich würds nicht kaufen.....lieber im laden da ist es orginal