Tshirt Business ( Print on Demand) viele Designs erstellen?

2 Antworten

Ganz genau kann ich deiner Frage nicht folgen. Ich selber habe zu teilen in meinem Nebengewerbe diese Prinzip verfolgt. Designs dazu erstelle ich selber. Was dir geboten wird bei diesem System ist es die Produkte und den Transport nicht übernehmen zu müssen. Oft geht die Bestellung direkt bei dem Anbieter ein und wird je nach Verwendung und Einbindung in deinem Shop weiter an die Käufer geschickt.

Hallo!

Es scheint, als ob du noch kein klares Konzept oder eine Strategie hast, um dein T-Shirt-Business erfolgreich aufzubauen. Aber keine Sorge, ich teile gerne meine Erfahrungen und Ideen mit dir, um dich aus dem Wirrwarr des T-Shirt-Business herauszuführen und auf den richtigen Weg zu bringen.

Die Idee besteht darin, ein Thema oder Konzept als Leitfaden für deine Designs auszuwählen. Indem du dich auf ein bestimmtes Thema fokussierst, kannst du eine klare Markenidentität schaffen und dich als Experte auf diesem Gebiet positionieren. Ich habe das Thema „USA“ gewählt, basierend auf meiner eigenen Begeisterung für das Thema und der vielversprechenden T-Shirt-Nachfrage in den USA. Das ist ein guter Anfang, um gezielte Designs zu entwickeln, die genau auf die Bedürfnisse und Vorlieben deiner Zielgruppe zugeschnitten sind.

Es ergibt keinen Sinn, viel Geld in Werbung zu investieren, wenn du deine Zielgruppe nicht kennst. Um erfolgreich mit Werbung zu sein, musst du immer deine Zielgruppe direkt ansprechen. Spreche ich alle an, stecke ich viel Geld in Werbung, von denen jedoch nur ein Bruchteil wirkliches Interesse hat. Du musst also genau wissen, wie Werbung auf Facebook oder Google funktioniert. Jeder Klick auf deine Werbung wird dich Geld kosten, und wenn Menschen dabei sind, die nicht deiner Zielgruppe entsprechen und kein wirkliches Interesse haben, bleiben sie nicht am Ball und werden auch nicht kaufen. Solche „Ich will nur mal schauen“-Kunden fressen dein Geld auf. Du solltest bedenken, dass ein Klick auf deine Werbung für den Nutzer nichts kostet, aber dich!

Da ich, wie viele andere, am Anfang nicht das große Geld hatte, um groß angelegte Werbung zu machen, und schnell erkannt habe, dass ich möglicherweise nur 50 Euro von den 100 Euro zurückbekomme, die ich in Werbung investiere, habe ich mich entschlossen, meinen Traffic organisch zu generieren. Das bedeutet, ich verwende nur ein sehr geringes Werbebudget. Es mag zwar mehr Zeitaufwand erfordern, aber meiner Meinung nach ist es eine effektivere und kostengünstigere Methode, um Traffic auf deine Plattform zu lenken.

Hierbei nutzt du geschickt Social-Media-Plattformen wie Facebook, um eine Fangemeinde aufzubauen und organisch Interesse für deine Designs zu wecken. Durch aktive Beteiligung in relevanten Facebook-Gruppen und das Teilen von Beiträgen kannst du kostenlose Werbung generieren und direkt mit potenziellen Kunden in Kontakt treten.

Es ist wichtig, dass du den Zeitaufwand, den die organische Traffic-Generierung mit sich bringt, berücksichtigst. Es ist eine Investition in dein Business, die sich langfristig auszahlen kann. Indem du auf eine qualitativ hochwertige Interaktion mit deiner Zielgruppe setzt und dich als vertrauenswürdiger Experte positionierst, kannst du eine loyale Kundenschaft aufbauen und das Vertrauen potenzieller Kunden gewinnen.

Dein Ziel sollte es sein, dass du einige wenige Designs nutzt, um damit auch deine anderen Designs zu verkaufen. Ein gutes Beispiel hierfür ist ein Supermarkt, der einen bestimmten Artikel bewirbt und dein Interesse weckt. Möglicherweise verdient der Supermarkt sogar nichts an diesem Artikel, aber er erreicht damit, dass du in seinen Laden kommst und sehr wahrscheinlich auch andere Artikel kaufst. Damit hat er sein Ziel erreicht! Genau so funktioniert es auch im Online-Verkauf! Du musst es schaffen, dass du mit einem Design Kunden auf deine Seite bekommst. Schon damit haben sie ihr Interesse bekundet und werden sich sicher auch deine weiteren Designs anschauen. Mit einem Design bewirbst du also auch deine anderen 1000 Designs!

Viel Erfolg! Nutze die Möglichkeiten der organischen Traffic-Generierung und arbeite an einem klaren Konzept, um deine Designs erfolgreich zu vermarkten. Es ist zwar ein zeitaufwändiger Ansatz, aber er lohnt sich in Bezug auf Effektivität und Kostenersparnis.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung