Hallo,
Meine Freundin und ich wollten nächste Woche nach Prag fahren, was müssen wir alles beachten?
Als Information: Sie ist 16 und ich bin 19 Jahre alt, bräuchte sie eine Einverständniserklärung der Eltern? Ich hab irgendwo gelesen, das es ansonsten Probleme bei einer Polizeikontrolle geben könnte?
Desweiteren wäre, dass das erste mal für uns beide das wir alleine mit dem Auto nach Tschechien bzw. ins Ausland fahren.
Über die Verkehrsregeln informiere ich mich im Internet & beim ADAC, allerdings wollte ich fragen was man noch so beachten muss?
Dann hätte ich noch fragen, wo ich z. B. am besten Euros in Kronen umtausche und wo ich die Vignette kaufen soll. Bei der Vignette habe ich gehört, das man sie im ADAC Shop für 14 Euro kaufen kann, sollte ich sie dort kaufen oder lieber in Tschechien, weil es vielleicht dort "billiger" ist?
Dann hätte ich noch eine frage, wisst ihr zufällig vielleicht auch wo ich am besten in Prag parken kann? Wir wollten dort nämlich über 1 Nacht bleiben (wir schlafen im Auto)
Schon mal danke!
Liebe Grüße,