TryHackMe VPN?
Hallo Zusammen
Kurze Frage. Die Kenner unter euch habe bestimmt auch schon mal von der Website TryHackMe gehört. Ich habe erst gerade angefangen dort Cybersecurity Learnin-paths zu machen, um das Thema ein bisschen besser kennen zu lernen. Jetzt mache ich gerade die erste Aufgabe im Brute Force Workshop. Dort geht es darum eine Login Page anzugreifen, mit einem einfachen python File. Jedoch geht das bei mir nicht da ich mich angeblich noch mit der TryHackMe VPN verbinden muss, weil ich sonst nicht auf dir URL zugreiffen kann die angegriffen werden soll. Ich finde aber nicht wo ich die her bekomme. Kann mir da jemand helfen?
Und ja ich weiss es gibt eine VM von der Seite aber da ich nicht das Premium Abo kaufen will geht die nur eine Stunde pro Tag und das würde mir eh nicht reichen.
1 Antwort
Solche Anbieter "verstecken" ihre Challenges häufig hinter einem VPN, um externe Zugriffe zu beschränken.
Natürlich haben kommerzielle Anbieter ein Interesse daran, Geld zu verdienen. Warum sollten sie dir etwas schenken?
An deiner Stelle würde ich einfach Challenges von vergangenen CTFs lösen, um zu üben. Davon gibt es sehr viele, oft sogar mit Lösungen, und das alles gratis. Und du kannst sie offline auf deinem Gerät ausführen.