Trotzdem was schenken, auch, wenn man selber nichts bekommt?
Mal eine Frage, was Ihr tun würdet?! Ich habe eine Bekannte, mit der ich eigentlich seit einigen Jahren schon immer Geburtstags- und Weihnachtsgeschenke ausgetauscht habe. Sie hat von mir dieses Jahr auch wieder was zum Geburtstag bekommen, ich aber nicht von ihr. Ich fand es ein wenig schade, denn sie hat sich eigentlich gar nicht zum Geburtstag geäußert und dann nach Wochen irgendwann gemeint, dass sie eigentlich "DAS" Geschenk schlechthin für mich gefunden hätte, aber dann nicht mehr in die Stadt gekommen wäre. Aus, basta. Nun steht Weihnachten vor der Tür. Würdet Ihr ihr dann was schenken? Oder es auch einfach sein lassen? Blöd fände ich nur, wenn ich dann nichts hätte und sie schon ... aber drauf ansprechen ist auch irgendwie doof. Ich mag das nicht mit den "Absprachen", ob man was schenkt oder nicht.
14 Antworten
Mach es doch so... besorg´ ein Geschenk, dass Du zurückgeben kannst oder welches Du auch selbst gebrauchen kannst. Das hältst Du dann in der Hinterhand, wenn dann was von Ihr kommt... (Klingt berechnend, bewahrt aber die Bekannte vor der Peinlichkeit, kalt erwischt zu werden).
Weihnachtsgeschenk entsprechend kleiner ausfallen lassen. Würde mich nicht auf die Ebene begeben, wie du schon sagst, wenn sie dir dann doch was schenkt, stehst du dumm da...Also nur ne Kleinigkeit, und wenn dann von ihr an W. nix kommt, kannst du ja immer noch das Gespräch suchen
Besorg doch etwas, was Du zur Not noch anderweitig nutzen oder verschenken könntest, verpacke es hübsch und nimm es mit, lass es aber in der Tasche. Wenn Du was bekommst, holst Du es raus, sonst lässt Du es halt in der Tasche und nimmst es wieder mit.