Trotz lankabel angeschlosen, bluetooth verwenden?

2 Antworten

Nein, das hat absolut nichts mit dem LAN-Kabel zu tun. (würdest du W-LAN benutzen, dann würden mögliche Störungen kommen.)

Dein PC wird wahrscheinlich kein Bluetooth haben. Schau mal in den Geräte-Manager (unter Windows), ob es einen Bluetooth-Adapter anzeigt, oder nicht.

Falls es keinen Anzeigt, musst du dir ggf. einen sogenannten "Bluetooth-Adapter" kaufen. Diese gibt es bei Amazon für unter 15€.

Mit Freundlichen Grüßen,

Jannick.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Adrian818
Fragesteller

Also kann ich mir ein bluetooth Adapter kaufen dann anschließen und dann kann ich bluetooth verwenden?

Jannick15yt  03.10.2022, 22:08
@Adrian818

Jap. Einstecken, Bluetooth aktivieren und los gehts! ggf. musst du noch die Treiber installieren, aber ansonsten müsste es gehen. (Wie man Treiber Aktualliesiert dazu gibt es Tutorials auf YouTube.)

Mit Freundlichen Grüßen,

Jannick.

Adrian818
Fragesteller
@Jannick15yt

Kannst du da einen empfehlen oder was muss so ein ein Ding alles können oder ist da sganz egal, Hauptsache ein bluetooth Adapter?

Jannick15yt  03.10.2022, 22:21
@Adrian818

Ist eig. relativ egal. Du kannst ja mal auf Amazon nach "Bluetooth Adapter PC" suchen und dir einen raussuchen. Es sollte jetzt aber kein günstiger sein, der 5€ kostet. Ich würde dir einen empfehlen für mind. 15-20€.

Ich würde dir diesen Empfehlen: https://www.amazon.de/Asus-USB-BT500-Bluetooth-Stick-BLE-Technologie/dp/B08B9WQFTL/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=JT0Q37ZRLZZE&keywords=Bluetooth-Adapter&qid=1664828390&qu=eyJxc2MiOiI0Ljk0IiwicXNhIjoiNC4xNCIsInFzcCI6IjQuMTgifQ%3D%3D&sprefix=bluetooth-adapte%2Caps%2C515&sr=8-4

Oder diesen hier: https://www.amazon.de/Asus-USB-BT500-Bluetooth-Stick-BLE-Technologie/dp/B08B9WQFTL/ref=sr_1_4?__mk_de_DE=ÅMÅŽÕÑ&crid=JT0Q37ZRLZZE&keywords=Bluetooth-Adapter&qid=1664828390&qu=eyJxc2MiOiI0Ljk0IiwicXNhIjoiNC4xNCIsInFzcCI6IjQuMTgifQ%3D%3D&sprefix=bluetooth-adapte%2Caps%2C515&sr=8-4

Mit Freundlichen Grüßen,

Jannick.

Jannick15yt  04.10.2022, 00:39
@Adrian818

Wenn du noch Fragen hast, meld dich gerne.

Mit Freundlichen Grüßen,

Jannick.

Also das der man Chipsatz mit dem Bluetooth Modul in Verbindung steht würde ich das erste Mal sehen / hören.

Wenn dein Bluetooth nicht mehr geht wenn du lan verwendest würde ich auf einen Treiberkonflikt oder so tippen.