Trotz Krankheit Freund küssen?

16 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn er diese erkältung schon mal hatte, dann nicht. es verhält sich ja so, dass, jedes mal, wenn du krank wirst, hast du aufs neue eine andere erkältung. ein und der selbe erreger, kann dich nciht nochmal erkranken lassen, es sei denn du hattest eine unzureichende immunantwort, was aber eher selten ist. danach bist du für immer gegen genau diesen erreger immun. wenn dein freund also nciht schon immun ist, wird er mit hoher wahrscheinlichkeit krank. das muss aber auch nciht passieren, aber die wahrscheinlichkeit ist wie gesagt sehr hoch

nuuk84  28.01.2011, 10:26

Das mit dem "für immer" stimmt nicht. z.B. Pfeiffersches Drüsenfieber kann jederzeit "reaktiviert" werden, wenn man es schon einmal hatte und dann später wieder in Kontakt mit den Viren kommt. Für immer gilt nur für wenige Krankheiten, Windpocken z.B., meist hält der Schutz durch die gebildeten Antikörper aber einige Jahre... Darum muss man viele Impfungen auffrischen lassen, einige nach 10 Jahren, andere alle 3 oder 5 Jahre.

BenRama  28.01.2011, 13:51
@nuuk84

gut, hab ich auch mit gerechnet, wollte aber meine antwort kurz halten

Kann passieren, wenn du ansteckend bist, da die Viren dadurch ausgetauscht werden. Kann aber auch sein, dass er dagegen Im,un ist bzw. es gut wegsteckt :)

Du kannst ihn ganz unbesorgt küssen. Haben auch immer gedacht, dass dadurch eine Erkältung und ich denke, dass es um eine Erkältung geht, übertragen wird. Vor nicht allzu langer Zeit haben wir im TV einen Beitrag darüber gesehen, da wurde dem widersprochen. Die haben das wissenschaftlich erklärt und definitiv betont, dass man mit einer Erkältung durch einen Kuss keinen anderen anstecken kann. Seit dem küssen wir uns auch, wenn einer erkältet ist und es passiert nix.

Kommt drauf an, was du mit deinem Freund machst.

gehst du raus und unter Menschen, dann kannst du die auch durch Niesen anstecken. Der Speichel fliegt als feine Tröpfchen ca 50 cm weit. Da brauchts keine Küsse. Oder mal in ein Tempo geschnupft, und dann ne Türklinke angefasst, brrrr

Aber lebensbedrohlich scheint mir das nicht.

Du musst ihn einfach sagen, dass du krank bist. Er kann selbst entscheiden ob er dich dann küssen will oder nicht. Schließlich wird er ja vielleicht angesteckt :P