trotz Gewitter Handy&tablet laden?

4 Antworten

Normalerweise ist das kein Problem, mitunter kann es aber durch Blitzeinschlag in Teilen des Stromnetzes (Verteilerkasten) oder auch am Wohnhaus zu Überspannungsschäden kommen. Dagegen kann man sich versichern, normale Hausrat zieht sich bei sowas raus.

Ja manche Küchengeräte sind aus und manche auch usgesteckt aber Digital Uhren also radios sind halt Überfall noch eingesteckt und nur das was wir gerade nicht brauchen ist eingesteckt

0

Ja kannst du! Wenn ein Blitzeinschlägt fliegt die Sicherung raus und da kann normalerweise nichts passieren.

Nur bis die Sicherung rausfliegt, ist das Ladegerät u. U. schon gehimmelt. Mit Pech auch das daran angeschlossene Gerät.

0

Dazu mal was aktuelles:

Auszüge:

  • In Klingenmünster (Landkreis Südliche Weinstraße) wurden zwei 16 und 20 Jahre alte Brüder leicht verletzt, als ein Blitz ins Haus einschlug: Sie spielten gerade an ihren Handys, die per Ladekabel in der Steckdose eingestöpselt waren. Die Brüder erlitten jeweils leichte Stromschläge und wurden zur Beobachtung ins Krankenhaus gebracht.
  • Ins Nachbarhaus der beiden Heranwachsenden schlug ebenfalls der Blitz ein. [...] Im Anwesen waren Steckdosen, Lichtschalter und Leitungen teilweise aus der Wand geflogen. Ein Lichtbogen hatte zudem ein fünf bis sechs Millimeter großes Leck in die Gasleitung zwischen dem Abstellhahn und dem Brenner geschlagen.

Quelle: morgenweb.de (Mannheimer Morgen)

http://www.morgenweb.de/region/mannheimer-morgen/metropolregion/blitz-verletzt-zwei-bruder-1.1790677

Mag es selten sein, aber wenn doch, kanns halt deftig werden.

bei gewitter darf man nicht fernseh schauen....? bei gewitter darf man nicht badewanne?

mir ist gerade wieder etwas aus meiner kindheit hochgekommen, meine eltern sagten immer bei einem gewitter darf man nicht fernseh schauen, oder bei einem gewitter darf man nicht in die badewanne, das sagten sie als ich ein kind war, jetzt bin ich 16 und auch wenn es gewittert mach ich beides.. also was ist da dran?

...zur Frage

Flugzeuge und Gewitter?

Hey, ich hab eine Frage und zwar ob es gefährlich wenn man fliegt während es grade gewittert?

...zur Frage

Wieso laden keine Spiele im playstore?

Ich kann über WLAN keine Spiele vom playstore laden. ..normale apps gehen.... liegt nicht am Handy da es beim Tablet genauso is

...zur Frage

Elektronik online oder im Laden kaufen?

Würdet ihr elektrische Geräte, wie zum Beispiel Handy, PC, Tablet, ... online also zum Beispiel von Amazon oder lieber persönlich im Elektronik Shop kaufen?

...zur Frage

Laptopkabel bei Gewitter in Steckdose - gefährlich?!

Hallo!

Nehmen wir an es gewittert und blitzt und ich sitze in meinem Haus, habe aus (vielleicht vermeintlichen) Sicherheitsgründen meinen Laptop vom Kabel abgezogen und nutze ihn auf Akku Betrieb.

Jetzt hängt aber noch das Ladekabel allein in der Steckdose. Sollte ich es bei Gewitter lieber abziehen oder ist es nur ein Mythos, dass mir das gefährlich werden kann? Zumal sich mein Zimmer direkt unterm Dach befindet..

Vielen lieben Dank für eure Antworten! :)

...zur Frage

Bei Gewitter mit Handy im Haus telefonieren?

ist das gefährlich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?