trockenbau?

1 Antwort

Das überlege dir lieber nochmal gut!! Das ist eine richtige Sauarbeit.... habe ich bei mir auch gemacht.

Ich bin zwar kein Fachmann, aber ich würde sagen, du musst zunächst eine Unterlattung an der Decke anbringen, auf der du die Rigipsplatten befestigen kannst. In einem Altbau mit nicht geraden ebenmäßigen Decken, ist das schon eine ordentliche Arbeit, damit die Unterlattung auch wirklich komplett auf einer Höhe liegt

Wenn das später nicht erkennbar sein soll, wirst du viel zum Spachteln (Verputzen) und Schleifen haben, das sind in der Regel ein paar Durchgänge. Und diese Arbeit ohne eine komfortable Maschine zu machen, ist sehr mühsam. Damit du so wenig Fugen wie möglich hast, solltest du möglichst große Platten zum Einsatz bringen.