Trinkwasserhygiene. Ist Durchschleifen jetzt Pflicht?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein, laut SBZ ( Ausgabe 01-2015 ) fand man dazu:

Das Durchschleifen mithilfe von U-Wandscheiben bei der Installation von Trinkwasserleitungen wird im Zuge hygienisch optimierter Stockwerksinstallationen immer häufiger angewendet, ist jedoch noch nicht verpflichtend. Doch neben der Durchschleif-Reihen- und Durchschleif-Ringinstallation wird auch noch immer die herkömmliche T-Stück-Installation eingesetzt. Alle genannten Installationsarten haben naturgemäß Vor- und Nachteile, die es bei der Planung für die verschiedenen Nutzungsverhältnisse zu berücksichtigen gilt. Die folgenden Ausführungen sollen bei der Auswahl der optimalen Installationsart, auch im Hinblick auf die Erfüllung der Schutzziele der VDI-Richtlinie 6023 sowie die Komfortkrite­rien der VDI-Richtlinie 6003, helfen ...........

Woher ich das weiß:Recherche

Duisenberg
Fragesteller

Hi, danke für die Antwort. Hatte gedacht, es wäre mittlerweile Pflicht. Also danke für diese hilfreiche Antwort.