Trinken Fische Wasser oder atmen die Wasser?

2 Antworten

Salzwasserfische trinken Wasser

Süßwasserfische nehmen viel Wasser über Haut und Kiemen auf und müssen es ausscheiden um nicht zu platzen

Kein Fisch "atmet" Wasser, auch Fische atmen Sauerstoff, dieser wird halt durch die Kiemen aus dem Wasser gefiltert. Ist das Wasser Sauerstoffarm, stirbt der Fisch genau so, als wenn wir keinen Sauerstoff bekommen würden

Braucheeinrat
Fragesteller

Okey das erklärt zu ziemlich alles was ich mich je gefragt habe sogar meine 2 frage

Weder noch.
Fische atmen mit ihren Kiemen. Diese Kiemen nehmen Sauerstoff aus dem Wasser auf.