Trinken die Schauspielern in den Filmen wirklich Alkohol während den Scenen?

...komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Ich glaube das es kein Alkohol ist. Viele Szenen müssen ja richtig oft neu gedreht werden. Stellt dir mal vor, dass die Schauspieler eine Szene wo sie einen Shot trinken 20 mal drehen müssten. Nach einpaar mal würden sie dann vom Stuhl fallen. Das können die Regisseure nicht verantworten. Zudem ist Alkohol auch teurer als irgendetwas gefärbtes. 

LadyPOcket 28.10.2017, 23:30

Hmm ja :/ ... danke für deine Antwort! :)

0

So weit ich weiß nicht. Es sieht nur so aus, sind aber in echt andere Getränke. Denn wenn sie Szenen oft spielen müssen, damit sie perfekt werden, wären sie ja irgendwann betrunken.

Was ist daran denn so unglaublich? Vodka selbst kann man nicht von normalem Wasser unterscheiden. Whiskey sieht auch aus wie Eistee, etc.

Da oftmals Szenen mehrere Male gedreht werden müssen, wären die Schauspieler ja instant betrunken.

LadyPOcket 28.10.2017, 23:29

Ich hab ja jetzt nicht gesagt, dass das ein Wunder ist, ist nur eine Frage, die mir durch den Kopf gegangen ist. .-.

Danke trotzdem für deine Antwort.

0

Bei J.R. Ewing (Dallas) bin ich mir da nicht so sicher.

Bei Harald Juhnke und Dean Martin auch nicht. 

Ja klar, lach, spätestens nach dem 4ten oder 5ten Take müssen dann die Dreharbeiten eingestellt werden weil die sich nicht mehr unter Kontrolle haben. Ein bischen logisches Denken....

LadyPOcket 28.10.2017, 23:34

Yup.

Danke trotzdem für die Antwort.

0

Die müssen Szenen zum Teil 10 mal und mehr drehen, was glaubst du denn, wie oft die die drehen müssten, wenns wirklich Alkohol wäre? Und mir fällt kein einziger Alkohol ein, den man sich super easy nachstellen könnte, zur Not Wasser mit Lebensmittelfarbe...

Nein, erstens müssen viele Szenen unzählige Male wiederholt werden. Wie soll das funktionieren, wenn der Schauspieler nach vier Versuchen nicht mehr stehen kann. Und zweitens heißen sie ja Schauspieler, weil sie schauspielen können, also so tun können als ob.

Kein Alkohl.

Wasser, Softdrinks und Säfte.

nein, da sie für das weitere drehen nüchtern sein müssen, trinken sie keinerlei Alkohol. ;)

LadyPOcket 28.10.2017, 23:31

Oh okay :)

Ist das dann so gefärbtes Wasser oder? .. :/

0

Das ist wohl bei jedem Film anders.

Stanson 28.10.2017, 23:32

ja aber sie trinken dort nie Alkohol-....

0

Im Normalfall nicht!

Aber da gibt's eine tolle Geschichte aus Star-Trek!😂 Und zwar musste da ein Schauspieler sich wirklich betrinken bis er eben betrunken war um diese Szene zu spielen! Die Szene wurde dann verglichen mit den anderen wo er nicht betrunken war, und da war sie eindeutig besser! Da sieht man wie Flexibel man im Filmbusiness sein muss!!😂😂😂🤘💪

LadyPOcket 28.10.2017, 23:33

Oh hell to the naawww! :DD

Danke für die Antwort! xD

0
Jusi15 28.10.2017, 23:34

Kein Problem! ;)

1
uncutparadise 29.10.2017, 00:27

Otto Sander war auch fast nur betrunken einsetzbar. Beim Boot war er mächtig abgefüllt. Hat aber funktioniert 😂

1

Was möchtest Du wissen?